Sicherer nicht nur zum Senckenbergmuseum

Bild zum Artikel Auf dem ehemaligen Bordsteinradweg behinderten Poller, Ampelmasten und Senckenbergbesuchergruppen den Radverkehr. Auf dem neuen Radstreifen geht es nun flott voran.
Peter Sauer

Da gab es doch bereits einen Radweg, wurden Stimmen laut, nachdem auf der Senckenberganlage in Fahrtrichtung Messe ein separater Radstreifen auf der Fahrbahn markiert worden war. Ja, richtig, den Radweg gab es, doch hat ihn der Autor dieser Zeilen immer als Zumutung empfunden. Welliges Pflaster und – geradezu gefährlich – eng stehende Poller, Ampelmasten, Bushaltestellen und querender Fußgänger:innen-Verkehr in Höhe der Uni sowie Besuchergruppen vor dem Senckenbergmuseum schränkten die Fahrfreude auf dieser Strecke erheblich ein. Nun können sich die Dino-Freund:innen vor dem Museum ungehindert breit machen, während der Radverkehr ebenso ungehindert an ihnen vorbei rollt.

Peter Sauer