Leser:innen Meinungen

Frankfurt aktuell 2-2022

Zum Heft 2 habe ich ein Lob und eine Frage.

1. Das Luftbild auf der Titelseite gefällt mir sehr gut. Die Radstrecke Walter-Kolb-Straße bis Friedberger Tor ist mir nie so deutlich gewesen. Jetzt sehe ich, warum ich so schnell vorwärts komme und warum ich auf allen anderen Strecken so viel langsamer bin.

2. Von Berufs wegen bin ich mit Bürokratendeutsch vertraut. Das Thema ist mir wichtig, es interessiert mich. Dennoch war mir die Sprache des Artikels zum Masterplan Mobilität zu abstrakt. Ich habe nach der Hälfte aufgegeben. Lässt sich das Thema nicht auch schlichter darstellen?

Heinz Fischer

Frankfurt aktuell wird sie vermissen

Die Zeitschrift Frankfurt aktuell habe ich immer gern gelesen – den Frankfurt-Teil. Ihr habt das sehr gut gemacht, die Texte, die Fotos, das Layout, die Verteilung. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken! Ich weiß, wie viel Arbeit das ist und so eine lokale ADFC-Zeitschrift ist glaube ich sehr selten. Ich werde sie vermissen.

Annegret Brein
(nach Baden-Württemberg verzogen)