Verkehrswende Hessen: Auf den Juli kommt es an!

Xavier Marc ist Vorsitzender des ADFC Hessen
ADFC Hessen

Ganz gleich, ob zu einem bestimmten Ereignis wie der Einführung des 9-Euro-Tickets, dem Weltfahrradtag, der VELOFrankfurt, einem der vielen Stadtfeste – oder ganz ohne spezifischen Anlass: Es ist viel Bewegung in die Unterschriftensammlung für das Volksbegehren Verkehrswende Hessen gekommen, besonders in der Rhein-Main-Region gibt es praktisch täglich mehrere Sammelaktionen. Das ist großartig – aber es geht sicher noch mehr in unserem Verkehrswende-bedürftigen Bundesland! Daher möchten wir Euch jetzt und hier um Eure aktive Mitwirkung bitten.

Der Monat Juli entscheidet, wie erfolgreich wir und unsere Partnerorganisationen mit dem vor einem knappen Jahr angestoßenen Volksbegehren sein werden. Daher unser "Endspurt"-Appell: Schaltet Euch in die Sammel-Aktivitäten Eurer Gliederung ein, wir versuchen jetzt alle, noch einmal einen Gang hochzuschalten, denn wir wollen am 28. August bei einer großen, familienfreundlichen Sternfahrt zum Verkehrsministerium nach Wiesbaden sehr, sehr viele Packtaschen voller ausgefüllter Unterschriftenbögen dabei haben.

Damit das gelingt, kommt es jetzt auf Eure Mitwirkung an. Die Sammlung der Unterschriften läuft bis zum 31. Juli, denn nach diesem Datum werden die unterzeichneten Bögen den Kommunen zur Prüfung vorgelegt. Wenn Ihr in Eurer Nähe keine Möglichkeit habt, Euch einer bestehenden Sammelinitiative anzuschließen, könnt Ihr Euch direkt an mitmachen [at] verkehrswende-hessen [dot] de wenden.

Solltet Ihr noch nicht für das Volksbegehren unterschrieben haben, ergreift bitte jetzt diese Gelegenheit – und wenn Ihr Eure Unterschrift bereits abgegeben habt, sprecht bitte jemanden in Eurem Umfeld an, der noch nicht unterschrieben hat. In und um Frankfurt herum gibt es viele Sammelstellen, bei denen Unterschriftsbögen abgeholt und abgegeben werden können: Verkehrswende Sammelstellen (neben PLZ klicken, sortiert nach Postleitzahl) und gebt das Blatt dann bitte bis spätestens Ende Juli ab. Auf den Juli kommt es an!
Ein ganz großes Dankeschön für Euer Engagement!

Erfolgreichen Sammel-Juli und herzliche Grüße

Xavier Marc,