Jetzt auch im Usinger Land:

Fahrradzählstellen

Ohne große Pressebegleitung gehen nach und nach immer mehr Hessische Fahrradzählstellen in Betrieb.

Im Usinger Land wissen die Kommunen von den konkreten Inbetriebnahmen einzelner Zählstellen offensichtlich noch nichts. Dabei sind für das Usinger Land bereits alle Zählstellen im Betrieb, im Hochtaunuskreis sind die meisten vorgesehenen Zählstellen ebenfalls vorhanden. Die Zählstellen selbst sind eher unscheinbar. Vor Ort gibt es keine Anzeige.

Zählstellen gibt es im Usinger Land hinter Obernhain auf dem Weg zur Saalburg, im Köpperner Tal (gleich drei auf verschiedenen Wegen) und eine etwas außerhalb des Hochtaunuskreises auf dem Usatalweg unmittelbar nach Langenhain. Alle Zählstellen im Usinger Land sind unter adfc-usinger-land.de zu finden, die im Hochtaunuskreis unter adfc-hochtaunus.de

Zum Datenportal aller aktiven Dauerzählstellen in Hessen führt der Kurzlink adfc-hessen.de/=zPcn – weitere Infos in diesem Heft im Kasten auf Seite 27 , ganz unten. Auch bei der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen – nahmobil-hessen.de – finden sich ausführliche Informationen.

Stefan Pohl