Zur Wahl gehen!

Die Wahlunterlagen für die Wahl der IHK-Vollversammlung sollen am 18. Januar 2024 versendet werden, an diesem Tag soll auch um 12.00 Uhr das Online-Wahlsystem freigeschaltet werden. Gewählt werden kann entweder per Briefwahl oder online bis zum 20. Februar 2024 um 12.00 Uhr. Durch die traditionell sehr niedrige Wahlbeteiligung der über 100.000 IHK-Zwangsmitglieder zählen einzelne abgegebene Stimmen umso mehr!

Gewählt werden die insgesamt 89 Mitglieder der IHK-Vollversammlung in 12 Wahlgruppen der verschiedenen Wirtschaftsbereiche für jeweils 5 Jahre. Als IHK-Mitglied kann man nur in der Wahlgruppe, der das Unternehmen zugeordnet wurde, wählen oder sich zur Wahl stellen.

Weitere Infos: www.frankfurt-main.ihk.de/ueber-uns/ihk-wahl2024

Das Kreuz an der richtigen Stelle setzen

Unsere Bitte an die hier mitlesenden IHK-Mitglieder: Die Wahlunterlagen nicht wie gewohnt direkt in den Mülleimer werfen, sondern dieses Mal das Kreuz an der richtigen Stelle setzen. Wer mehr Informationen haben möchte, kann sich an Ansgar Hegerfeld (ansgar.hegerfeld@adfc-frankfurt.de) wenden.

Ansgar Hegerfeld