Wie „Schrotträder“ entfernt werden können

Parkraum ist in Frankfurt teilweise auch knapp, wenn es um Fahrradbügel geht. Schrotträder sorgen für unnötigen Platzverbrauch, können aber leicht gemeldet werden.

Wenn nicht nur die Reifen platt sind und die Kette schon leichten Rost ansetzt, kann man in vielen Fällen davon ausgehen, dass Fahrräder aufgegeben wurden. Solche Räder sind nicht nur ein unschöner Blickfang im Stadtbild, sie blockieren auch die an vielen Stellen in Frankfurt gut ausgelasteten Fahrrad-Abstellplätze.

Die Meldung geht dabei ganz einfach: Entweder über ein Online-Kontaktformular oder per Telefon. Das Ordnungsamt kümmert sich dann um die Markierung der Räder und beauftragt zu einem späteren Zeitpunkt auch die Entsorgung.

Möglichkeiten zur Meldung Sicherheitshotline der Stadtpolizei unter
069 212 44044 oder http://adfc-ffm.de/=9oVn