Erneute Umgestaltung Maybachbrücke

Schlechte Nachrichten gibt es auch von der Maybachbrücke. Erst im vergangenen FFA berichteten wir über die breiten Radfahrstreifen auf der Brücke, die über die Nidda führt. Unter dem Asphalt besteht die auf den ersten Blick aus einem Guss stammende Brücke aus mehreren Einzelbrücken. Bei dem Abschnitt zwischen dem Abgang zur S6-Haltestelle und der U-Bahn-Haltestelle „Heddernheim“ sind nun auch Statikprobleme aufgefallen, wodurch der Kraftverkehr auf den äußeren Fahrstreifen verlegt werden muss.

Der hier aktuell vorhandene circa drei Meter breite Radfahrstreifen wird nun wieder entfernt und der Radverkehr muss, wie früher, auf den alten Hochbordradweg. Der ist immerhin in einem besseren Zustand und breiter als der Abschnitt rund um die S-Bahn-Haltestelle, aber natürlich nicht ganz so komfortabel wie der Asphalt auf der Fahrbahn.

Ansgar Hegerfeld