"

Hübscher Schlenker abseits des Verkehrs am Palmengarten
Foto: Bertram Giebeler

Durchlass vor Palmengarten

Ein schöner kleiner Schlenker weg von der Bockenheimer Landstraße in Richtung Zeppelinallee und Sophienstraße ist seit kurzem tagsüber möglich. Von der Palmengartenstraße aus kann man am Gesellschaftshaus und am neuen Kassenbereich vorbei zur Kreuzung Zeppelinallee/Sophienstraße radeln. Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, muss aber damit gerechnet werden, dass das Tor an der Zeppelinallee abends und nachts geschlossen ist.

Allzuviel Sinn macht dieser Schlenker wegetechnisch jetzt noch nicht. Spannend würde es erst dann, wenn es möglich wäre, am Musikpavillon des Palmengartens vorbei direkt zur Siesmayerstraße/Feldbergstraße ins Westend zu kommen, und umgekehrt. Technisch unmöglich ist das nicht. Wir werden uns bei der Stadt dafür einsetzen, denn dies wäre eine echte Alternative zur radlerisch überlasteten Bockenheimer Landstraße.

Bertram Giebeler