Logo Stadtradeln

Eppstein / Hofheim: Stadtradeln

Das Eppsteiner Stadtradeln fand in diesem Jahr vom 2. bis zum 22. Juli statt. Dabei haben sich 40 aktiv radelnde Personen in sechs Teams beteiligt, darunter waren fünf der 37 Parla­men­tarier:innen. Diese Teilnehmer haben im Aktionszeitraum fast 9.000 Kilometer zurückgelegt. Gegenüber 2021 hat sich die Gesamtstrecke leicht um 400 Kilometer reduziert, auch haben vier Personen weniger teilgenommen. Hier ließe sich sicherlich eine höhere Beteiligung erzielen, wenn intensiver Werbung gemacht würde. Besonders erfreulich ist, dass erstmals im Rathaus intern Werbung für die Aktion erfolgte.

In Hofheim startet das Stadtradeln in diesem Jahr mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Kellereiplatz am 10. September und endet am 30. September. Bei dieser Aktion ist der ADFC mit einer eigenen Gruppe vertreten, radelt fleißig mit!

Holger Küst