"

Schrottrad

Don't call FES. Die Nummer der FES haben wir unkenntlich gemacht, denn sie ist nicht die Nummer, unter der Schrotträder gemeldet werden können (siehe unten). Aber ein FES-Altglascontainer ist auch kein Rückgabeplatz für nicht sortenrein getrennten Metall- und Kunststoffabfall
Foto: Uwe Hofacker, Foto-AG

Es ist ja sehr ärgerlich, wenn Räder in den Abstellanlagen mit platten Reifen vor sich hin gammeln, verrosten, demontiert werden. Nun gibt es den direkten Draht zur Stadtpolizei mit Telefonnummer (069 212 44044) für Meldungen zu Schrotträdern im öffentlichen Raum.
..hier gibt es alle Details dazu.

Ein gelbes Klebeschild mit Informationen bringt dann die Stadtpolizei an den kaputten Räder an und bittet damit um Entfernung des Rads. Ansonsten wird es nach 7 Tagen abgeholt. Eine klare Regelung, damit die Abstellanlagen von rollenden Rädern genutzt werden können.

Gisela Becker