"

GPS-Navigation

Ein Kurs mit Thomas Froitzheim

GPS-Navigation für Radfahrer – ein Thema, das nach unserem Eindruck zunehmend an Fahrt gewinnt. So haben wir aufgrund der spontanen Initiative und mit Unterstützung eines Bad Vilbeler Radlers Thomas Froitzheim, Experte in den Bereichen Kartographie, Rad- und Wandertourismus und Outdoor-Navigation, nach Bad Vilbel geholt. Dort veranstaltete er am 14. April einen ganztägigen Intensiv-Einführungkurs zum Thema. Die Teilnehmer wurden für den Kurs allesamt mit Laptops und GPS-Geräten ausgestattet. So konnte das erworbene Wissen direkt in praktischen Übungen vervollständigt und gefestigt werden. Einer der Teilnehmer meinte später: "Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen für den Kurs. War sehr informativ und hat mir sehr geholfen. Thomas hat das wirklich toll gemacht."

Dr. Ute Gräber-Seißinger