"

Anhupen

Am 4.12. schrieb ich an den VGF:

Am 4.12. 19.00 h fuhren meine Frau und ich vom Bockenheimer Friedhof aus auf der Ginnheimer Landstraße Richtung Bockenheim. Dabei überholte uns ein Omnibus der Linie 34 und hupte uns an, wohl weil wir den Radweg nicht benutzten, sondern auf der Straße geblieben waren.

Bitte machen Sie den Omnibusfahrer darauf aufmerksam, dass es sich um einen nicht ausgeschilderten und nicht benutzungspflichtigen Radweg handelt. Er möge sich bitte künftiges Hupen sparen.

Jetzt kam die Antwort:

Vielen Dank nochmals für Ihre Mitteilung und den damit verbundenen Hinweis zum Verhalten des Fahrers der Linie 34. (…).

Wir haben das Verkehrsunternehmen Alpina Veolia Verkehr, das in unserem Auftrag für den Betrieb und das Fahrpersonal auf dieser Linie zuständig ist, zu einer Stellungnahme aufgefordert. Aus der Antwort geht hervor, dass der Fahrer im Rahmen eines Personalgesprächs zur Thematik des Radweges hingwiesen wurde.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und möchten uns an dieser Stelle für Ihren Hinweis bedanken, der uns die Möglichkeit gab, der Angelegenheit nachzugehen.

Abschließend dürfen wir Ihnen versichern, dass wir Ihren Hinweis auch in dem nächsten Qualitätsgespräch mit dem für uns tätigen Verkehrsdienstleister Alpina thematisieren werden.

/traffiQ/ Frankfurt am Main

Alfred Linder