"

18. Fahrrad-Aktionstag in Eschborn

Samstag, 27. April, Rathausplatz Eschborn

Der Fahrradaktionstag hat sich inzwischen zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt und findet bereits zum 18. Mal in Folge statt.

Neben der Fahrrad-Codierung (Kaufbeleg und Personalausweis bitte nicht vergessen!) sowie verschiedenen Infoständen werden wieder die Angebote für Kinder und Jugendliche einen Schwerpunkt der Veranstaltung bilden.

Den sportlichen Höhepunkt der Veranstaltung bildet eine professionelle MTB-Trialshow mit dem Showfahrer und ehemaligen deutschen Meister Max Schrom. Unterstützt wird er von jungen Trial-Akrobaten auf BMX-Rädern.

"fahrRad", eine Kooperation verschiedener Eschborner Jugendeinrichtungen, bietet speziell für Kinder und Jugendliche einen Fahrrad-Check sowie einen Schrauberplatz unter fachgerechter Anleitung an.

Um Geschicklichkeit und Sicherheit der Kids im Straßenverkehr zu fördern, wird ein erweiterter Fahrrad-Parcours in Verbindung mit einem kleinen Wettbewerb angeboten. Dabei winken den Siegern kleine Sachpreise. Die Kinder fahren dabei mit ihren eigenen Fahrrädern (bitte mitbringen!).

Der Aktionstag beginnt mit der Fundsachenversteigerung des Fundbüros der Stadt Eschborn (ab 9.30 Uhr). Daran schließt sich ein Fahrrad-Flohmarkt an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um 11 Uhr startet das bunte Programm. Anmeldeschluss für die Fahrradcodierung ist um 14 Uhr. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Kontakt: Thomas Buch, Tel. 0 61 96/965-250 (tagsüber); 0 61 73/6 11 92 (abends)

Thomas Buch