"

Fahrrad im Film: Abstimmen!

Enjoy 20 bicycle short finalists and vote!

Gemeinsam mit der Firma interfilm Berlin haben die Organisatoren der VELOBerlin im Herbst 2012 erstmalig den VELOBerlin Film Award ins Leben gerufen. Und die Resonanz war überwältigend: Bis zum Einsendeschluss Mitte Januar wurden insgesamt 300 Filme aus 60 Ländern von allen Kontinenten eingereicht.

Der VELOBerlin Film Award nimmt die weltweite Bewegung rund um das Fahrrad zum Anlass, im Rahmen eines internationalen Online Fahrradfilm-Wettbewerbs nach den besten Kurzfilmen zum Thema Cycling and the City zu suchen. Es geht vor allem um Filme, die mit Witz und Raffinesse vielschichtige Sichtweisen auf das Phänomen Fahrrad und neue Perspektiven auf die Stadt eröffnen.

Ein sechsköpfiges Sichtungsteam traf aus allen Einsendungen eine Vorauswahl von 20 Filmen, welche auf der VELOBerlin 2013 präsentiert und die drei Hauptgewinner ausgezeichnet werden.

Aus den 20 Vorauswahl-Filmen werden die drei Gewinner durch ein Online-Voting ermittelt, an dem jeder noch bis zum 22.03.2013 unter www.veloberlinfilmaward.com teilnehmen kann.