"

Foto: Bertram Giebeler

Redaktionsteam Tourenprogramm:

Kleine Feier für ein großes Werk

Hier freut sich ein Team, das es wieder mal geschafft hat, mit dem Tourenprogramm das beste Stück des ADFC Frankfurt zu vollenden. Das geht nur, wenn vielfältige Talente zusammen finden: Zunächst sind die Texte für die gut 250 Touren im Jahr 2013 zu prüfen, zu korrigieren und manchmal auch zu kürzen. Dann werden die Texte in das vorgegebene Programm eingegeben, das so gut ist, dass der halbe ADFC es schon übernommen hat. Nun wird mit vereinten Kräften x-mal Korrektur gelesen. Nachdem auch die letzten Anzeigen noch eingeworben wurden, schlägt der Tag des Layouts. Das Titelbild und die durchgängig farbigen Seiten werden gestaltet. Das fertige Produkt wurde Anfang Februar an die Druckerei gebeamt. Die auf 15.000 Stück erhöhte Auflage soll Anfang März mit der neuen "Frankfurt aktuell" an die ehrenamtlichen Verteiler gehen. Vorher schon werden die Print-Daten für die Freischaltung im Internet aufbereitet. So viel Arbeit im Verborgenen ist eine kleine Feier wert. Nicht mit auf dem Bild sind die rund 60 Tourenleiter, die nun ein paar Tausend Radlerinnen und Radler durch die Saison 2013 führen.

Wehrhart Otto