"

ADFC sorgt für Bewegung in Betrieben und Verwaltung

Gesundheitsvorsorge für die Beschäftigten wird in vielen Unternehmen inzwischen als wichtige Aufgabe des Managements begriffen. Bei Gesundheitstagen oder auch Fahrrad-Aktionstagen in Betrieben und Verwaltungen wird gezielt für Bewegung als Ausgleich für berufliche Belastungen geworben.

Der ADFC Frankfurt hat dafür ein attraktives Angebot entwickelt und im letzten Jahr mehrfach erfolgreich getestet. Wir kommen in den Betrieb und bieten zur Vorbeugung gegen Diebstahl eine Codierung der Fahrräder an. Mit dem Fahrrad-Check werden die Räder mit allen Komponenten auf Fahrtauglichkeit geprüft. Und Tipps für Touren oder den Weg zur Arbeit gibt es am Infostand. Im direkten Kontakt mit den Beschäftigten kann der ADFC so sehr überzeugend seine Leistungen vermitteln.

Dieses Angebot wollen wir ausbauen, soweit unsere ehrenamtlichen Kräfte reichen. Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser von "Frankfurt aktuell", von Planungen für einen solchen Gesundheitstag in ihrem Betrieb hören, bitten wir herzlich um einen Hinweis unter wehrhart [dot] otto [at] adfc-frankfurt [dot] de . Wir werden dann Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen.

Wehrhart Otto