"

Erster Radler-Stammtisch ein voller Erfolg

15 Interessierte aus Bad Soden und Sulzbach waren dabei

Im Jahr 2013 spielten alternative Fortbewegungsmittel sowohl in Sulzbach als auch in Bad Soden eine Rolle bei den separat aufgesetzten Bürgerdiskussionen zur Zukunft der beiden Gemeinden. Was in Sulzbach mit dem Tag der umweltfreundlichen Mobilität seinen Höhepunkt fand, schlug sich im Bad Sodener Stadtentwicklungskonzept nieder: Menschen wollen auch im Vordertaunus nicht mehr alle Wege mit dem Auto zurücklegen!

Den Schwung dieses Trends gilt es nun in handfeste und kontinuierliche verkehrspolitische Arbeit umzusetzen – und dafür braucht es Mitmacherinnen und Mitmacher. Deshalb fanden alle ADFC-Mitglieder der beiden Gemeinden zu Beginn des Jahres eine Einladung zum Radlerstammtisch in ihrer Ausgabe von Frankfurt aktuell. Zusammen mit dem Aufruf in den üblichen MTK Medien wurden ausreichend Interessierte (nicht nur aus der ADFC-Mitgliedschaft) erreicht und fanden ihren Weg zum angegebenen Treffpunkt.

Dort ging es dann einen ganzen Abend ziemlich lebendig zu: Lieblingstouren wurden ausgetauscht, Erfahrungen mit Reparatur-Dienstleistern vor Ort verglichen, Gefahrenpunkte und natürlich Ideen zur Verbesserung der Radverkehrssituation vor Ort diskutiert. Am Ende waren sich alle einig: Die Veranstaltung sollte wiederholt werden!

Und so findet der nächste Radler-Stammtisch am 11. März ab 18:30 Uhr wieder im Restaurant Eichwald (am Sportplatz zwischen Soden und Sulzbach) statt. Neue Gesichter sind immer willkommen!

Auskunft:
Gabriele Wittendorfer gabriele [dot] wittendorfer [at] adfc-mtk [dot] de