"

Deutsche Bahn baut

Der Auskunfts-Maulwurf
Quelle: Deutsche Bahn

Wegen Bauarbeiten wird die Bahnstrecke Frankfurt – Fulda bis zum 8. Juni an Wochenenden nicht immer durchgehend zur Verfügung stehen, ein Schienenersatzverkehr ist angekündigt. Die Bahn meldet zwar auf ihrer Internetpräsenz: "Die kompletten Auswirkungen auf den Fahrplan stehen Ihnen online in der Reiseauskunft unter www.bahn.de zur Verfügung." Zur Drucklegung dieses Heftes jedoch wurde der Bahnverkehr bei der Verbindungssuche wie gewohnt angezeigt – trotz der Hinweise des Maulwurfs ganz ohne Schienenersatzverkehr oder eingeschränkter Fahrradmitnahme. Wer Ausflüge zum Vulkanradweg oder in die Rhön plant, sollte sich vorsichtshalber rechtzeitig bei der Bahn erkundigen, ob ein Fahrradtransport in den Zügen nach bzw. von Fulda möglich ist.

Peter Sauer