"

Leserbrief

Zum Artikel "Mit Schwung, aber mit Vorsicht unten durch!" und
"(Fast) ohne Umleitungen bis Höchst", (Ffa 1/2014)

Auch ich habe mich gefreut, dass die Unterführung fertig ist, zumal sie doch auf meinem Arbeitsweg von Harheim nach Ginnheim liegt. Aber: dieser Weg ist nur nutzbar bei mehrtägigem schönem Wetter, weil kurz nach der Unterführung Richtung Höchst die wassergebundene Fahrbahndecke in "katastrophalem Zustand" ist (Kommentar eines befreundeten Gartenbauers, der solche Wege anlegt). D. h. wenn ich nicht nach einmaliger Durchfahrt Kette und Schaltung putzen möchte, bin ich doch darauf angewiesen, oben auf die Straße zu wechseln. Und dann fehlt dort doch eine sichere Überfahrt, zumal die Ausführung der Brücke für Nicht-Kenner zu einer Täuschung führt. Man sieht Fußgänger, die die Brücke überqueren und denkt, dass man dann auch die Autos sehen würde. Weit gefehlt, zwischen Fußgänger und Autos ist eine massive Metallplatte. Also: warten wir, ob der Weg doch noch irgendwann repariert wird, oder warten wir auf längere regenfreie Zeiten. Frost, der eine Durchfahrt auch ermöglichen würde, wird wohl diesen Winter 2013/2014 nicht mehr kommen.

Renate Schieweck