"

Neuwahlen in Hofheim, Eppstein und Kriftel

Am 31.01.2014 fand in Hofheim-Lorsbach die diesjährige Mitgliederversammlung des lokalen ADFC-Ortsverbandes statt. Der Vorstand berichtete von der erfolgreichen Arbeit des vergangenen Jahres, wobei das Thema "Begleitung der Kommunen bei Radverkehrsthemen" eine wichtige Rolle einnahm. Wie in den Vorjahren konnte aus Gründen der Verkehrssicherheit die Benutzungspflicht einiger Radwege aufgehoben werden. Dabei bemüht sich der ADFC, aus der Benutzungspflicht ein Benutzungsrecht zu machen. Damit können dann zügige und geübte Radler auf der Fahrbahn fahren (wo sie auch erwiesenermaßen oftmals sicherer unterwegs sind), während unsichere und langsame Radler das Nutzungsrecht in Anspruch nehmen und abseits der Fahrbahn fahren können. Leider ist dies aufgrund von Weisungen der aufsichtsführenden Behörden nicht überall möglich.

Im Vorstand des Ortsverbands wurde neben dem bisherigen Ersten Sprecher Holger Küst aus Eppstein Wolfgang Hoppe aus Kriftel als Zweiter Sprecher gewählt. Als Kassenwart wirkt weiterhin Claus Rohde aus Hofheim mit.

Holger Küst