Kidical Mass Frankfurt

Kidical Mass: Offenbach meets Frankfurt

Aktionswochenende am 24. & 25. September 2022

Im Mai 2022 waren insgesamt 40.000 Menschen in mehr als 200 Orten in Deutschland und 14 weiteren Ländern beim ersten Kidical-Mass-Aktionswochenende 2022 dabei – im September sollen es noch mehr werden! Die Kidical Mass gibt Kindern eine Stimme als Verkehrsteilnehmende, zeichnet ein positives Zukunftsbild, vernetzt und mobilisiert Alt und Jung über die Grenzen der Radszene hinaus.

Kinder brauchen Rechte, die sie im Straßenverkehr schützen. Deshalb fordert das bundesweite ­Kidical-Mass-Aktionsbündnis, das Straßenverkehrsrecht komplett umgezukrempeln. Im Fokus muss der Schutz der Kinder stehen. Kinder und Jugendliche sollen sich sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können, ob auf dem Weg zur Schule, zu Freund:innen, zum Sport oder zum Spielplatz. Rund 80.000 Unterzeichnende unterstützen die Forde­rung nach einem kinderfreundlichen Straßenverkehrsrecht bereits in einer Petition, die sich an den Bundesverkehrsminister richtet. Ihn möchte die Kidical Mass am 24. & 25. September 2022 lautstark an diese Forderungen erinnern.

Kidical Mass Offenbach meets Frankfurt: Am 25. September fahren die Frankfurter um 15.30 Uhr an der Alten Oper los, die Offenbacher starten um 15 Uhr im Büsingpark. Beide Korsos treffen an der Honsellbrücke zusammen und radeln zum gemeinsamen Ziel im Hafenpark! Deshalb seid auch ihr dabei: Familie & Freund:innen, ob 0 oder 99 Jahre, mit oder ohne Kinder. Poliert die Fahrradklingeln, schmückt eure Räder. Lasst uns laut und bunt sein! kidical mass

Kidical Mass Frankfurt

Wir freuen uns auch über eure Unterstützung zur Absicherung der Korsos:
Meldet euch unter mail@kidicalmass-ffm.de oder kidicalmass@radentscheid-offenbach.de