Das neue Tourenprogrammheft

290 Einladungen zum Mitradeln

Das prall gefüllte Tourenprogramm 2023 ist da

The same procedure as every year … nein, in diesem Januar war es anders.

Nach zwei Jahren rein virtueller Erarbeitung stimmten die Tourenleiter:innen die Termine nun wieder auf einem Treffen ab. So konnten unzählige E-Mails und Telefonate gespart ­werden – und Spaß hat es auch gemacht!

Die Redaktion prüft die Tourenbeschreibungen und sorgt für die Einbindung der Touren aus Bad Vilbel und Offenbach Stadt. Dabei kämpft sie immer wieder mit Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik. Klein/groß, zusammen/getrennt, mit/ohne Bindestrich, wer weiß das schon immer so genau? Zum Glück wird die ­Redaktion dabei durch akribische Korrektur-leser:innen unterstützt. Im letzten Schritt wird die Druckvorlage gestaltet, indem die Texte, ­Bilder und Anzeigen auf den einzelnen Seiten platziert werden. So wirken viele daran mit, dass ein attraktives Tourenprogramm entsteht, das Lust aufs Radfahren macht.

Das Programm für 2023 ist prall gefüllt mit 290 Touren, gut 20 Prozent mehr als im Vorjahr.
Für alle ist etwas dabei, in jedem Schwierigkeitsgrad und für die unterschiedlichen Interessen. Neu sind die familienfreundlichen, inklusiven Dreiradtouren, die auch für Liege- und Lastenräder geeignet sind. Bei diesen guten Aussichten kann die Radtourensaison 2023 kommen.

Iris Nattermann