links:  Vorher – Diese Schleife über den Fußweg mussten Radelnde fahren, bevor …
rechts:  Nachher – … diese rot gepflastere Durchfahrt geschaffen wurde.
Ute Gräber-Seißinger (2)

Klein, aber oho!

Des Öfteren treffen sich Mitglieder unseres ­Vorstands mit der Stadtverwaltung zwecks ­Austausch und Vermittlung von Anregungen zur Verbesserung der infrastrukturellen Bedingungen für den Radverkehr. Und hin und wieder trägt dies Früchte.

So zum Beispiel in der Verlängerung der Ritterstraße, die in den Waldspielplatz mündet. Durch eine neue Durchfahrt ist an dieser Stelle die Radbenutzung deutlich unkomplizierter ­geworden. Ein netter Zug für die Freizeitradelnden. Also mal ein Lob an alle Beteiligten! Schön wäre es allerdings, wenn die Verantwortlichen in Bad Vilbel das Augenmerk auch auf den Alltagsverkehr (Stichwort Baustelle Kasseler Straße) legen würden.

Wulfhard Bäumlein