Foto: Jana Spannagel

Hartmut Spannagel †

Am 18. Mai 2023 ist unser Krifteler Mitglied Hartmut Spannagel verstorben. Von 2014 bis 2018 war Hartmut tatkräftig bei Aktionen des Ortsverbands dabei, neben den Arbeitstreffen umfasste dies auch die Mitarbeit bei Informationsständen. Jahr für Jahr hat er für die Okrifteler Anzeige im Tourenprogramm und für die Beteiligung an Fahrradklima-Tests geworben; unvergesslich auch seine Messaktion am Krifteler Umspannwerk, bei der er von einem vorbeikommenden Landwirt krimineller Machenschaften verdächtigt wurde. Er hat die Professionalisierung und Optimierung des Vereinsauftritts aktiv gefördert. Nicht nur das Radfahren bewegte Hartmut, er war auch ein begeisterter Musiker, der mit seiner Gitarre vielen Menschen Freude bereitete. Wir werden Hartmut in guter Erinnerung behalten.

Holger Küst