Über die AG Radverkehr Höchst

Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Radverkehr Höchst ist eine bürgerschaftlich organisierte Interessengemeinschaft, die sich für die Belange des Radverkehrs in Höchst und den angrenzenden Stadtteilen im Frankfurter Westen einsetzt. Sie ging aus einer Stadtteilwerkstatt der Stadt Frankfurt im Jahr 2019 hervor. Seither bündelt die AG das Engagement verschiedener Akteur:innen sowie einzelner Bürgerinnen und Bürger: Politische Vertreter:innen aus dem Frankfurter Westen sind in der Arbeitsgemeinschaft ebenso aktiv wie Mitglieder vom ADFC, vom Radentscheid Frankfurt und der Bürgervereinigung Höchster Altstadt. Neben dem Schwerpunktthema Verkehrssicherheit stehen unter anderem auch das neue Höchster Lastenrad, sichere Fahrradstellplätze und Maßnahmen gegen Falschparker:innen auf der Agenda. Die AG ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger und freut sich über Anregungen und Unterstützung.

AG Radverkehr Höchst (über Bürgervereinigung Höchster Altstadt)

Wolfgang Reinhardt, wolf [at] alt-hoechst [dot] de
www.alt-hoechst.de/arbeitsgruppe-rad/