Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Zuviel Radverkehr?

Fahren wir zuviel Fahrrad? Ich befürchte, diese Frage müssen wir mit "ja" beantworten. Schaut euch doch um in der Stadt, besonders auf all den neu angelegten roten Routen, die durch weiße Piktogramme als Radwege gekennzeichnet sind. Ist doch alles schon kaputt, nach nur wenigen Monaten haben wir die Piktogramme zuschanden gefahren. Vielleicht Pfusch am Bau?, wendet ihr ein? Mmh, auch das ist möglich. Viel zu viele Autos, die unsere Wege kreuzen? Ja, vielleicht könnte auch das zum Verfall beigetragen haben. Trotzdem: Wir sollten vorsichtiger umgehen mit den eigenen Wegen und sie öfter schonen. Es gibt doch gerade schon genug Verkehr.

Peter Sauer

Bild zum Artikel Peter Sauer