Die Radreisen 2023, eine Vorankündigung

Ein erstes Planungstreffen der Tourenleiter:innen für die Radreisen im kommenden Jahr hat Ende September stattgefunden, und es hat sich, wie ich finde, wirklich gelohnt!

Für 2023 können wir euch wieder ein interessantes und facettenreiches Radreiseprogramm mit insgesamt 16 Touren (2 davon in Kooperation mit der EZB) anbieten, die unterschiedlichen Interessen (Natur und Kultur) und Anforderungen (von gemütlich bis sportlich) gerecht werden. Bis auf einige Ausnahmen (darauf wird dann jeweils in der Reisebeschreibung hingewiesen) können Fahrer:innen von Pedelecs auf unseren Radreisen ebenfalls teilnehmen.

Der Schwerpunkt liegt bei Zielen im Inland. Erfreulicherweise werden aber auch wieder vermehrt Touren im Ausland angeboten. Dennoch, die möglichst große Entfernung eines Reiseziels ist nicht allein für das Gelingen einer Radreise entscheidend: Auch unsere Touren in Deutschland erschließen eine Vielfalt an lohnenswerten Regionen und Landschaften, die darauf warten, von euch mit dem Rad in der Gruppe erkundet zu werden.

Hinweis
Beim jetzigen Planungsstand wird es naturgemäß noch zu Änderungen bei Radreiseangeboten und/oder Terminen kommen. Wir rechnen mit Fertigstellung der Kurzbeschreibungen zu den Touren im Januar und der Buchbarkeit der Angebote (das ist nur im Netz möglich!) ab Februar 2023. Bitte verfolgt dazu die Aktualisierungen auf unserer Webseite:
www.adfc-frankfurt.de/radreisen

Ziel / ThemaSterne TerminTourenleitung
Adler-XXL ***Fr. 21. - So. 23.04. Elke und Ulrich Bauer
Odenwald **Fr. 12. - So. 14.05.Michael Bunkenburg
Lyon – Avignon (Frankreich)***Fr. 12. - Di. 23.05.Rainer Griga
Seen und Kunst (bayerische Voralpen)***Do. 18. - So. 21.05.Jens Zukunft
Kultur-Tour
(Welterbestätten am Rhein)
**Sa. 27. - Mo. 29.05. Jens Zukunft
Pfingstzelt-Tour****Sa. 27. - Di. 30.05.Karl Heinrich Muth