Stadtradeln Hofheim

In Hofheim startete das Stadtradeln mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Kellereiplatz am 10. September. Neben der Arbeitsgruppe Nahmobilität der Hofheimer Lokalen Agenda, der Jugend-Verkehrsschule der Polizei, dem Spielmobil, unserem Fördermitglied Fahrrad Freund und den Ecokids war der ADFC mit zwei Ständen vertreten. Trotz regnerischen Wetters wurden 29 Fahrräder codiert. Es wurde über die Arbeit des ADFC informiert – und über die Möglichkeit zum Radeln in und um Hofheim herum. Es gab eine wesentlich bessere Resonanz als das Wetter erwarten ließ.

Die Aktion Stadtradeln dauerte bis zum 30. September. Der ADFC war mit einer eigenen Gruppe bestehend aus sieben Radler:innen vertreten. Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 407 Menschen teil. Im Gruppenranking erreichte der ADFC den dreizehnten Platz von 33 Teams mit über 2000 Kilometern – danke Jan!

Holger Küst