ADFC Offenbach

Offenbach

Neue Fahrradschleuse

Seit dem 11.10.2022 gibt es im Bierbrauerweg eine Durchfahrtssperre. Nur der Radverkehr kann die Straße noch durchfahren. Die Straße ist seit 1996 Anliegerstraße, aber das hat viele Menschen nicht interessiert, die von der Bieberer Straße in Richtung Mühlheimer Straße oder umgekehrt fahren möchten. Von den täglich über 2.500 Kfz gehören die meisten zum Durchgangsverkehr. Aufgrund langjähriger Proteste der Anwohner:innen wird nun für ein Jahr eine Durchfahrtssperre eingerichtet. Neben dem Verkehrslärm und der Luftverschmutzung sorgten sich die Bewohner:innen um die Verkehrssicherheit aufgrund der hohen Geschwindigkeiten des KfZ-Verkehrs. Der ADFC Offenbach begrüßt die Fahrradschleuse und hofft, dass demnächst weitere solche Durchgangssperren in den Fahrradstraßen errichtet werden können.

Henning Kühl