Endlich Regen …

Wir brauchen den Regen, das ist unbestritten. Aber gilt das auch für die Konstablerwache am ersten Sonntag im Oktober? Da hätten sich beim Tag der Regionen unter dem Motto „Der wahre Wert des Lokalen. Frankfurt im Wandel.“ Veranstalter und Besucher doch eher Sonne gewünscht. Zwischen Bio-Döner, Repair-Café, Expresso-Bike, Spessart-Ziegenkäse oder Vorschlägen zur Müllvermeidung und zum Klimaschutz war auch der ADFC Frankfurt mit einem Infostand und Werkzeugen für einen Fahrrad-Check dabei. Bernd und Dagmar Berges, Sigrid Hubert, Klaus Schmidt-Montfort und Florian Dotterweich hielten dem Regen stand. Obwohl das ganz große Fest auf der „Konsti“ ausblieb, die vielen Bierbänke leer im Regen glänzten, fanden immer wieder Interessierte den Weg zum ADFC, um sich mit Infomaterial und dem roten Fahrradstadtplan zu versorgen. Einige der Schirmträger blieben nicht nur am Stand, sondern gleich ganz am Verein hängen, so dass wir uns über neue wetterfeste Mitglieder freuen können.

Peter Sauer