Stefan Pohl

Einige Verbesserungen in Wehrheim

In Wehrheim wurde ein Pfosten mustergültig mit Bodenmarkierungen versehen. Das Ganze ist in Obernhain am Ende der Saalburgstraße passiert. Hier steht am Ortsende Richtung Saalburg ein Pfosten mitten auf dem Weg. Dieser Pfosten hat nun Mittel- und Randmarkierungen bekommen. So muss es sein.

Verbessert wurden auch Wegoberflächen auf Waldwegen als wassergebundene Decken. Zum einen auf dem Weg nach Usingen ab dem Oberloh (auch: Radhauptnetz Hessen), zum anderen auf der Verbindung zwischen Wehrheim – Pfaffenwiesbach im Bereich Erlengraben. Hier wurden auch zwei Rohre zur Entwässerung verlegt, der Weg war immer wieder sehr feucht und wurde schnell matschig und wieder beschädigt. Man darf hoffen, dass das nun länger hält. Auf dem Weg nach Usingen endet die Verbesserung bei dem ersten kreuzenden Waldweg. Die Waldwegkreuzung selbst wurde zwar auch erneuert, sie ist aber schon wieder völlig ruiniert. Die Weggrundlage ist einfach zu weich, einfach nur neues Material aufbringen reicht nicht. Für beide Wege sieht das Radverkehrskonzept Hochtaunus übrigens Asphalt vor, das gibt es natürlich nicht. Zumindest für den Weg nach Usingen hätte man hier gleich mehr tun sollen.

Stefan Pohl