Peter Sauer

Sichere Querung der Pfaffenwiese

Im fernen Westen der Stadt, direkt gegenüber der Jahrhunderthalle, wurden einfache Schutzstreifen entlang von Silostraße und Pfaffenwiese markiert. Vor rund zwei Jahren wies uns eine Leserin darauf hin, dass eine Querungshilfe für Radfahrende, die von der Silostraße kommend auf den Radweg in Richtung Zeilsheim gelangen wollen, leider fehle. Nun macht uns das Radfahrbüro darauf aufmerksam, dass nachgebessert wurde. Auf auf dem nördlichen Radweg der Silostraße ist jetzt eine Linksabbiegemöglichkeit markiert. Hier erleichtert eine durch Baken gesicherte Verkehrsinsel die Querung beider Fahrspuren der Pfaffenwiese, man erreicht nun leichter den direkt neben der Feuerwache beginnenden Radweg entlang des Bahndamms nach Westen. Außerdem wurde der Schutzstreifen auf der Pfaffenwiese rot eingefärbt, so dass der Radverkehr auch hier deutlicher sichtbar wird.

Peter Sauer