Radtourismus:

Ein Logo für den Usatal-Radweg?
Na endlich!

Was lange währt, wird auch nur langsam gut. Eine schon vor ziemlich vielen Jahren geäußerte Idee des ADFC erhält durch die Stadt Usingen neuen Schwung: Die durchgehende Beschilderung des Usatalwegs mit einem einheitlichen Logo. Die Stadt Usingen hat einfach mal angefangen und schon Plaketten mit einem Logo aufgehängt – prima! Der Wetteraukreis wird bis Mitte 2023 folgen, der Hochtaunuskreis ist noch nicht so weit – hier muss man erst den Schilderbestand neu erheben und vermutlich vieles neu planen, weil man sich um das Wegweisungskataster in der Vergangenheit überhaupt nicht gekümmert hat. Derart lobenswertes Voranschreiten wünscht sich der ADFC nicht nur bei Radtourismus-Themen, sondern auch im RadVERKEHRSbereich – und zwar angesichts des Klimawandels deutlich zackiger als beim Logo für den Usatalweg.

Stefan Pohl