Beim Festzug dabei

Eröffnung des 199. Bad Vilbeler Marktes

Bild zum Artikel

Theo Sorg

Zum neunten Mal in Folge beteiligte sich der ADFC Bad Vilbel e. V. am Festzug zur Eröffnung des Bad Vilbeler Markts. In diesem Jahr wurde der Markt am 17. August eröffnet.

Wie bereits in den vorigen beiden Jahren stand uns das Elferbike als Motivwagen zur Verfügung. Für das Jahr 2019 hat der Bundesverband die Kampagne #MehrPlatzFürsRad ausgerufen. Was lag für uns daher näher, als mit unserem Auftritt dafür zu werben? So verwendeten wir verschiedene Materialien aus dem Kampagnenpaket zur Dekoration und nutzten auch die Werbegeschenke.

Trotz anfangs zögerlicher Anmeldungen zum Umzug kamen wir doch auf die stolze Zahl von 18 Teilnehmenden. Dazu hatten wir auch Freunde und Bekannte eingeladen, die gerne folgten. Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, besonders auch an die Mädels des Zirkus Krawumm, die uns mit ihren Schaueinlagen auf den Einrädern unterstützten. Das war wirklich toll.

Den Abschluss bildete traditionell das Beisammensein im Festzelt zum Fassanstich und damit dem symbolischen Schlussakt zur Eröffnung des Bad Vilbeler Markts.

Im Jahr 2020 steht der 200. Bad Vilbeler Markt an. Es wäre schön, könnten wir mit einer größeren Gruppe daran teilnehmen, um auch dem Fahrrad den Stellenwert einzuräumen, der ihm zusteht. Darum: Jetzt schon vormerken. Der Termin ist traditionell Mitte August, im Jahr 2020 also der 15. August. Die Vorbereitungen zur Teilnahme beginnen nachmittags um 13:30 Uhr.

Theo Sorg