Honigfahrrad-Imker Wolfgang Lutz bei der Zustellung des Honigs in Bad Homburg bei -9 °C.
Andrea Warneck

Weihnachtsüberraschung per Honigfahrrad

Um aktiven Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung zu danken, ließ sich der ADFC Hochtaunus etwas Besonderes (und gleichzeitig Fahrrad-orientiertes) einfallen: Ein Honigglas vom Honigfahrrad.

Dahinter steht ein Zusammenschluss von Imkern, die ihre regionalen Produkte ohne Preisaufschlag auch per Fahrrad ausliefern. Mit dem Honigfahrrad kommt der Honig direkt zum Kunden – in bester Qualität und ohne Extrawege oder Extrakosten. Honigfahrrad-Imker fahren in Friedrichsdorf, Bad Homburg und Oberursel. In anderen Orten wurden die Honiggläser von ADFC-Vorstandsmitgliedern weihnachtlich verpackt und in einer bunten Papiertüte samt ADFC Weihnachtskarte zugestellt.
Im Großraum Frankfurt haben sich regionale Imker u.a. aus Ober-Erlenbach, Darmstadt Nord, Bensheim-Auerbach und Heppenheim dem Honigfahrrad angeschlossen. Mehr unter www.honigfahrrad.de. Wir haben uns gefreut, die Fahrrad-Nutzung mit unserer Geschenkidee zu unterstützen. Von den Beschenkten kam viel positive Resonanz zu diesem regionalen Genussprodukt.

Andrea Warneck