Tourenangebote für Dreiräder und andere Spezialräder

HP Velotechnik

Der ADFC Frankfurt möchte im Frühjahr 2023 erstmals Touren für Fahrer:innen von Dreirädern und anderen Spezialrädern wie Liege- und Lastenräder anbieten und greift damit zahlreiche Anfragen zu Tourenaktivitäten im Bereich „Mobilität, Inklusion und Familienfreundlichkeit“ auf.

Geplant sind mehrere geführte Radtouren im 1- bzw. 2-Sterne-Bereich auf geeigneten Wegen im Stadtwald und Taunus für behinderte und nichtbehinderte Menschen, die ihr Fahrzeug beherrschen und selbstständig führen können. Die 15 bis 30 km langen Touren unter Leitung von Harry Herrmann-Hubert starten jeweils samstags um 11.00 Uhr. Eine erste Testtour im Sommer 2022 stieß auf positive Resonanz. Weitere Details und die genauen Termine findet ihr im neuen Tourenprogramm 2023 (online und offline), das voraussichtlich im März 2023 verfügbar ist.

Darüber hinaus möchte Harry einen regelmäßig stattfindenden Stammtisch zum Austausch von Informationen und Erfahrungen rund um Dreiräder ins Leben rufen. Bei Interesse meldet euch bitte bei Harry.

Kontakt: Harry Herrmann-Hubert
harry.herrmann-hubert@adfc-frankfurt.de