Ansgar Hegerfeld

VIP-Fahrdienst per Lastenrad

Wenn Staatsminister Peter Beuth und Stadtrat Mike Josef zum internationalen Festhallen Reittunier einladen, reihen sich, wie leider üblich, neben dem VIP-Eingang überdimensierte Autos aneinander. Geht das bei der zentral gelegenen Messe einer Stadt, die Fahrradstadt werden möchte, nicht auch besser? Eindeutig ja: Menschen, die diese Bezeichnung ernst nehmen, kommen stattdessen mit dem Lastenrad-Fahrdienst!

Wir waren der Bitte des zum Turnier geladenen Stadtverordeneten und ADFC-Aktiven Falko Görres gefolgt und haben ihn, natürlich inklusive seiner Frau Carolyn, stilecht mit Lastenrädern zum VIP-Eingang chauffiert. Trotz Minusgraden und eines zunächst ziemlich irritierten Sicherheitsdienstes am Eingangstor sind beide pünktlich und sicher am Ziel angekommen. Danke an dieser Stelle auch an Jan, der mit seinem roten „Frankfurt“-Lastenrad beim Fahrdienst mitgemacht hat.

Ansgar Hegerfeld