Ausflugstipp:

Blickachsen-Skulpturenpark

im Bad Homburger Schloss- und Kurpark noch bis 1. Oktober 2023

Die Blickachsen zeigen alle zwei Jahre von Mai bis Oktober zeitgenössische Großskulpturen und Installationen internationaler Künstler:innen. Weitere Infos, auch zu öffentlichen Führungen, gibt es hier:

www.blickachsen.de/blickachsen-13

Für diejenigen, die auf eigene Faust einen schönen Ausflug unternehmen möchten: Anhand eines Flyers inkl. Lageplan und kleinen Beschreibungen zu den Skulpturen kann man sich wunderbar orientieren und informieren (erhältlich im Museumsshop im Schloss Bad Homburg, geöffnet Mo – So 10 – 17 Uhr, Kosten: 2,- €). Es gibt sehr viele Skulpturen, für deren ausgiebige Besichtigung man mehrere Stunden einplanen sollte. Wir haben lieber einen kurzweiligen einstündigen Rundgang im Schlosspark unternommen und sind danach noch in ein sehr heimeliges Café eingekehrt: www.cafe-eiding.de (Empfehlung bei warmem Wetter: Die Reblaus)

Wer das mit einer Radtour kombinieren möchte, kann z. B. von der Nidda via Weißkirchen nach Bad Homburg hin- und über Nieder-Eschbach und Harheim zurückradeln. Diese Route mit einer Länge von 36 km, die meist über asphaltierte Feld- und Radwege führt, ist in den ADFC Komoot Collections veröffentlicht:

www.komoot.de/tour/1280364042

Uta Fitzen