links: „Anrollen“ der Waldstraße für den Radverkehr.
rechts: Bürgermeisterin Sabine Groß und Radentscheid-Sprecher Jochen Teichmann (rechts) im Gespräch mit Offenbacher:innen
Detlev Dieckhöfer (2)

Im Gespräch mit den Bürger:innen

Das gemeinsame erste Anrollen der neuen Radspur auf der Waldstraße war für alle, die dabei waren, ein schönes Fest. Jetzt gilt es, die weiteren Schritte aus der Vereinbarung mit dem Radentscheid zügig anzugehen. Um mit den Menschen in Offenbach ins Gespräch zu kommen, waren Aktive des Radentscheids gemeinsam mit Bürgermeisterin und Mobilitätsdezernentin Sabine Groß und ihrem Team für eine Infoveranstaltung auf dem Wilhelmsplatz.

Sabine Groß, Bürgermeisterin und Mobilitätsdezernentin:

„Die überwiegend positive Resonanz zum Ausbau der Infrastruktur für den Radverkehr hat mich gefreut. Die vielen sehr konkreten Ideen haben wir zur Prüfung mitgenommen und werden schauen, was wir davon umsetzen können. Das große Interesse hat gezeigt, dass es richtig und wichtig ist, direkt mit den Leuten zu reden. Daher werden wir weitere Informationsveranstaltungen durchführen.“

Jochen Teichmann, Sprecher vom Radentscheid Offenbach:

„Das Feedback in vielen Gesprächen am Infostand hat uns gezeigt, dass den Menschen der Ausbau und die Verbesserung des Radverkehrs wichtig ist. Da zu vielen Straßen konkrete Fragen gestellt wurden, ist es gut, dass mit der Vereinbarung für eine fahrradfreundliche Stadt Offenbach am Main ein klares Handlungskonzept vorliegt. Unser Fazit: Viele Bürgerinnen und Bürger wünschen sich einen weiteren Ausbau des Radwegenetzes und haben uns für unsere weitere Arbeit positiv gestärkt.“

Jochen Teichmann