Informativ

Peter Sauer

Wie oft schon habt ihr, liebe Leser:innen, die Beschilderung von Radwegen gesucht, nach Hinweisen zur Wegeführung gefahndet, von einem zugewachsenen Schildchen das Blattwerk entfernt oder ein verdrecktes Schild mit einem Papiertaschentuch wieder lesbar gemacht? Das geht auch anders. Am Mainufer, direkt an der Rumpenheimer Fähre, werdet ihr informiert. Hier das Wichtigste auf einen Blick:

• Karben ist 17 km entfernt, Hanau 11 km und Rumpenheim 100 m
  • Ihr müsst nach links abbiegen und folgt der Umleitungsbeschilderung für den Fuß- und Radverkehr nach links
  • Ihr könnt das Gebot des Linksabbiegens ignorieren und der nach rechts weisenden Umleitungsbeschilderung für den Fuß- und Radverkehr folgen, um so die benutzungspflichtige Schotterpiste nach Frankfurt (14 km) zu erreichen
  • Ihr befindet euch in einer Tempo-30-Zone
  • Das Land Hessen verbessert den Hochwasserschutz in Rumpenheim
  • Betrifft nur unsere Offenbacher Leser:innen: Demnächst wird gewählt, ein Oberbürgermeister und eine Oberbürgermeisterkandidatin werben für sich

R3, R4, Hochstadt, Mühlheim, Bürgel? Links, rechts, geradeaus? Frankfurt (10 km) mit Fähre? Alles klar, alles verstanden? Weiterfahren!

Peter Sauer