Wichtiges Fahrrad-Messejahr

2022 findet erstmals die EUROBIKE in Frankfurt statt

Nächstes Jahr wird messemäßig für Fahrradfreunde hochinteressant. Nicht nur die VELO soll wieder stattfinden, auch die EUROBIKE, die weltgrößte Fahrrad-Fachmesse, kommt ab 2022 jährlich (!) nach Frankfurt. Dem bisherigen Standort Friedrichshafen mangelt es an Ausstellungsfläche und an Hotellerie, sodass die Messen Friedrichshafen und Frankfurt ein Joint-Venture namens "fairnamic" gründeten. Friedrichhafen bringt die jahrzehntelange Expertise in der Fahrrad- und Outdoorsport-Branche mit, Frankfurt die zentrale Lage und die größere Infrastruktur.

Es wird die westliche Hälfte des Messegeländes belegt werden, also die Hallen 8 bis 12. ADFC, Sportverbände, Eventveranstalter und auch die Stadt Frankfurt sind mit fairnamic im Gespräch über die passende "Begleitmusik" in Frankfurt und Umgebung. Die EUROBIKE will über das Messegelände hinaus auch in die Stadt und Region ausstrahlen, und das ist auch gut so, denn sie ist von Stimmung und Ausstellerklientel mal was ganz Neues für Frankfurts Messelandschaft: so viele sportive Leute auf einmal sieht man selten!

VELO und EUROBIKE werden ihre Konzepte abstimmen müssen. Der ADFC wird auf beiden Veranstaltungen sichtbar präsent sein.

Schon mal im Kalender vormerken:

VELO Frankfurt 11. – 12.6.2022, Eissporthalle

Eurobike 13. – 17.7.2022, Messegelände Frankfurt