Bild zum Artikel Holger Schlichting

Hofheim bewegt sich

Am Samstag, 30. Oktober, folgten 80 Radfahrende dem Aufruf von "Hofheim bewegt sich", der Nahmobilitäts-AG der Hofheimer Lokalen Agenda und dem ADFC und demonstrierten für eine bessere Anbindung der Hofheimer Ortsteile. In einer kurzen Ansprache vor dem Hofheimer Rathaus wurden Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer gefordert. Eine gleichberechtigte Planung für Fußgänger und Radfahrer ist dringend notwendig, um die Lebensqualität in der Stadt zu steigern und die Mobilitätswende zu unterstützen. Mit Klingeln, Tröten und Musik ging es durch die Hofheimer Innenstadt und über die L3011 nach Lorsbach und zurück. Dank des Polizeigeleits konnten die Radler:innen und die mitfahrenden Kinder entspannt die Herbststimmung im Lorsbachtal genießen.

Holger Schlichting