Bild zum Artikel Unterschriften sammeln auf dem Berliner Platz in Kronberg
Susanne Bittner

Wer hilft uns, die Verkehrswende einzuleiten?

ADFC Hochtaunus sucht Ansprechpartner:innen vor Ort für Verkehrswende Hessen

Der Herbst brachte mit der "Autoschau" in Königstein mit Poolnudeltour, dem Tag des Fahrrads in der Adenauerallee, den neuen Feierabendtouren in Oberursel, mit Stadtradeln und Neubürgertouren sowie mit Fahrradwende-Infoständen in Steinbach zahlreiche Möglichkeiten für Neueinsteiger:innen, Codierungen vorzunehmen und Unterschriften für die Verkehrswende zu sammeln.

Bild zum Artikel

links: Sammelstelle für Anträge zum Verkehrswende-Volksbegehren in Oberursel
Susanne Bittner
rechts: Didier Hufler kümmert sich um die Verkehrswende-Inititative im Hochtaunuskreis
privat

Didier Hufler koordiniert die verschiedenen Aktionen im Hochtaunuskreis. Hierbei baut sich gerade eine gute Zusammenarbeit mit dem ADFC MTK auf. Auf unserer Mitgliederversammlung sprach Ansgar Hegerfeld zum Thema und stellte die Materialien vor.

Für den Hochtaunuskreis suchen wir nun weitere Mitstreiter:innen in den Ortsteilen der 13 Hochtaunus-Kommunen.

Idealerweise kannst Du mal Unterschriften sammeln oder kennst einen Ort, an dem wir in einem Laden oder am eigenen Zaun eine Sammelstelle einrichten können (mehr auf verkehrswende-hessen.de/sammelstellen/). Vielleicht hast Du auch Verbindungen zur Meldestelle in deinem Ort? Offen sind wir auch für Vorschläge zu Aktionen zum Unterschriften sammeln. Bitte wendet Euch an:

didier [dot] hufler [at] adfc-hochtaunus [dot] de

Unterschriebene Bögen können an den Sammelstellen im Hochtaunuskreis oder bei Aktionen gesammelt werden und bei den Ansprechpartner:innen vor Ort oder beim ADFC Hochtaunus e.V., Susanne Bittner, Henricusstraße 6, 61440 Oberursel. Auch wenn die Verkehrswende-Initiative eine Adresse in Kassel hat, solltet ihr die Bögen nicht dorthin senden – sie kommen postwendend wieder zu mir zurück. Wir sortieren die unterschriebenen Bögen für die Gemeinden, lassen sie dann von den Verantwortlichen gegenzeichnen und reichen sie erst danach weiter an die zentrale Sammelstelle.