Geschäftsführer:in für den ADFC Hessen e.V. gesucht

Führung und Weiterentwicklung des ADFC auf regionaler und landesweiter Ebene

Unter der aktuellen Landesgeschäftsführung hat sich der ADFC Hessen in den letzten Jahren gut entwickelt und ist als Interessensvertretung der Radfahrer:innen und Unterstützer der Verkehrswende in einem breiten Netzwerk von Politik, Hochschulen, Verbänden, Initiativen und Medien etabliert und in der Öffentlichkeit gut bekannt.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird ab dem 1. Juli 2022 eine engagierte Persönlichkeit als Landesgeschäftsführer:in gesucht, die gemeinsam mit erfahrenen Mitarbeiter:innen, ehrenamtlichen Referent:innen, dem wissenschaftlich-politischen Beirat, mit Aktiven in den Kreis- und Ortsverbänden und dem Landesvorstand diese erfolgreiche Entwicklung weiter vorantreibt.

Die Position wird als unbefristete Vollzeitstelle (39 WS) ausgeschrieben, eine Teilzeitbeschäftigung (32 WS) ist möglich. Regelmäßiger Arbeitsort ist die Landesgeschäftsstelle in Frankfurt am Main, wobei eine Kombination mit mobilem Arbeiten denkbar ist. Das Gehalt richtet sich nach Ausbildung und Berufserfahrung. Dabei orientieren wir uns am TVöD 13 kommunal. Zusätzlich bieten wir eine RMV-Jahreskarte sowie die Möglichkeit, Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie uns bitte bis zum 15. Januar 2022 Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei mit dem Betreff "Bewerbung Geschäftsführung ADFC Hessen" an
norbert [dot] sanden [at] adfc-hessen [dot] de

Die ausführliche Stellenausschreibung findet sich unter adfc-hessen.de/=5zK7 .