Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Leser:innen Meinungen

Wie stelle ich den Scheinwerfer richtig ein? (Frankfurt aktuell 6-2022)

Gut, dass Sie in Heft 6-2022 etwas zum Thema Fahrradbeleuchtung gesagt haben. Auch ich muss mich häufig über falsch eingestellte Rad-Scheinwerfer ärgern, wobei insbes. die E-Rad Fahrer über ein besonders hohes Blendungspotenzial verfügen.

Ebenfalls sehr ärgerlich, ist es, dass vor allem jüngere Radfahrer im Dunkeln auch gerne ganz ohne Licht fahren. Das wird dann noch ergänzt durch dunkle Kleidung, so dass es mich wundert, dass nicht mehr Unfälle unter diesen Umständen passieren.

Werner Neuhauß, Bad Homburg