Bild zum Artikel Theo Sorg

Heute beim Einkaufen

Als Tandemfahrer nutzen wir unser Fahrzeug natürlich auch zum Einkaufen. Und der Großeinkauf? Der lässt sich bequem mit einem Fahrradanhänger erledigen. Doch ohne andere zu behindern, lässt sich ein Tandem oft nicht auf einen normalen Fahrradstellplatz parken – mit Anhänger schon gar nicht. Was bleibt also anderes übrig, als einen Autoparkplatz zu belegen?

Damit haben wir doch tatsächlich dem Autoverkehr einen Parkplatz "weggenommen" – und auch noch einen schön nahe am Eingang. Da parkt Autofahrer:in halt einfach mal den Gehweg zu. Sollen die anderen doch sehen, wo sie laufen!

Vielleicht ist aber auch nur der Farbkontrast in der Pflasterung zu schwach. Dass da ein Teil der Fläche anders eingefärbt ist, kann man ja mal übersehen. Ich weiß zwar, dass 7,4 Prozent der Männer farbfehlsichtig sind, Frauen dagegen nur zu 0,5 Prozent (War das also ein Mann, der so parkt?). Doch vielleicht war die fragliche Person auch nur mit ihren Gedanken ganz woanders. War es Gedankenlosigkeit? Oder vielleicht Faulheit? Wir können es nicht wissen.

Theo Sorg