Bild zum Artikel Die neue Verbindung zwischen Schumannstraße und Sprendlinger Landstraße
� OPG

Bike Offenbach

Neue Querungshilfe in der Maybachstraße

Die Fahrradachse 6 des Projekts Bike Offenbach, die perspektivisch vom Mainufer über Bieber-Nord bis nach Obertshausen führt, ist bald noch besser befahrbar: In der Maybachstraße entsteht von Mitte April bis Ende Mai eine Querungshilfe für Radfahrende in Richtung Leonhard-Eißnert-Park. Zudem werden Bereiche der Gehwege im Verlauf der Fahrradstraßenrouten in der Bieberer Straße bei der Abzweigung in den Lämmerspieler Weg abgesenkt. Das Team Bike OF bittet um Verständnis für die kurzfristigen Beeinträchtigungen.

Freiere Fahrt auf den Fahrradachsen

Die Verbindung nach Neu-Isenburg entlang der Achse 2 wird optimiert: Der Waldweg auf Höhe der A 3 bis in den Stadtteil Gravenbruch wird derzeit gereinigt, asphaltiert und damit gut befahrbar. Die Kooperation mit Hessen Forst umfasst im ersten Abschnitt rund 420 Meter, wovon knapp die Hälfte auf dem Stadtgebiet von Neu-Isenburg liegen. Auch die Achse 1 führt in die Nachbargemeinde: Um die Schumannstraße mit der Sprendlinger Landstraße zu verbinden, entstand dort auf gut 100 Metern ein beleuchteter Weg durch den Wald.

Nicole Unruh