Bild zum Artikel Susanne Bittner

ADFC Hochtaunus bittet:
Jetzt nachmessen und Fotos machen!

Wer ausreichend Luftraum zwischen sich und geparkten Autos lässt, wird häufig mit zu geringem seitlichen Abstand vom Autoverkehr überholt. Eher selten halten sich Autofahrende an den vorgeschriebenen Überholabstand von 1,50 Meter. Um auf diese Problematik hinzuweisen, wurde das auf unserem Foto zu sehende Messbanner von der Initiative Verkehrswende in Marburg bereits eingesetzt, Der ADFC Hochtaunus hat Kontakt nach Marburg aufgenommen und sich das Banner von der fahrradinitiative-lahnberge.de geliehen. Es kam kurzfristig per Bahn nach Frankfurt und weiter nach Oberursel.

Jetzt seid ihr, liebe aktive Leser:innen, aufgefordert, das Messbanner UNTER WAHRUNG DER PERSÖNLICHEN SICHERHEIT an verschiedenen Orten zu fotografieren und diese Bilder im Netz zu veröffentlichen oder für Presse-Artikel zu verwenden (bei Veröffentlichung bitte Info an die fahrradinitiative-lahnberge.de ). Wer macht mit, wer hat Interesse an einer Foto-Aktion? Bitte meldet euch bei Susanne Bittner .

Unser Foto zeigt, wie es geht, hier in der Henricusstraße in Oberursel: Hier ist nicht genug Platz zum Überholen.

Susanne Bittner