Ehrenbrief für ADFC-Aktive!

Bild zum Artikel Es freut den OB, dass Frankfurt (ganz langsam) zur Fahrradstadt wird. Deswegen überreicht er auch sichtlich gern Ingrid Reimann vom ADFC den Ehrenbrief des Landes Hessen
Eckehard Wolf

Ingrid Reimann:
Über 12 Jahre (Mit-)Führung des ADFC-Infoladens

Am 1. Oktober in der Paulskirche, einen würdigeren Raum gibt es kaum: OB Peter Feldmann überreicht der ADFC-Aktiven Ingrid Reimann den Ehrenbrief das Landes Hessen! Und das nicht ohne Grund: Ingrid hat über viele Jahre lang den Infoladen des ADFC Frankfurt gemanagt. Auch jetzt noch übernimmt sie regelmäßig und verlässlich mindestens einmal die Woche Dienst im Infoladen.

Über viele Jahre hatte sie auch, im Vorbereitungsteam und vor Ort, die Verantwortung für die Präsentation des ADFC auf der RadReiseMesse im Bürgerhaus Bornheim und auf dem ADFC Radler-Fest am Alten Flugplatz an der Nidda. Sie ist außerdem nach wie vor sehr aktiv im Redaktionsteam des ADFC-Tourenprogramms, mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren eine Art Aushängeschild des ADFC Frankfurt und "Branchenbuch" des Fahrradhandels und der fahrradfreundlichen Ausflugsgastronomie in dieser Stadt.

Wenn sich Frankfurt eines Tages "Fahrradstadt" nennen darf, dann verdankt es dies nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz von aktiven Frauen wie Ingrid Reimann!

Bild zum Artikel Ehrung unter Corona-Bedingungen: Dieter Werner bekommt vom OB in der Paulskirche den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht
Helmut Lingat

Dieter Werner:
Tausende Codierungen für mehr Diebstahlsicherheit!

Dieter Werner, Leiter unserer AG "Klaunix" wurde am Montag, 7. September, die verdiente Auszeichnung mit dem Ehrenbrief das Landes Hessen zuteil. Seit Jahrzehnten (!) ist Dieter bei Codierung und Technik-AG dabei, seit Jahren leitet er als Nachfolger von Alfred Linder die AG Klaunix, und abertausende Fahrräder sind in seiner Ägide in Frankfurt codiert worden. Das ist einen Ehrenbrief wert, und er wurde ihm in gebührendem festlichem Rahmen von OB Peter Feldmann überreicht.

Bertram Giebeler