Endspurt beim Fahrradklima-Test

Noch bis zum 30. November läuft der Fahrradklima-Test, da brauchen wir jede Stimme – insbesondere in Eppstein, damit wir auch dort die Mindest-Teilnehmerzahl für die Aufnahme in eine Auswertung erreichen! Bei dem Test können Radfahrende zu jeder Stadt eine Stellungnahme abgeben, in der sie den Radverkehr beurteilen können – nicht nur im eigenen Wohnort. Die Ergebnisse wird der ADFC im nächsten Jahr veröffentlichen und die ADFC-Gliederungen vor Ort werden dann mit den Resultaten in die Gespräche mit Städten und Gemeinden gehen und auf Verbesserungen dringen. So war in der Vergangenheit das schlechte Abschneiden von Hofheim im Vergleich zu anderen Städten in Hessen sicherlich mit ein Beweggrund, einen für Nahmobilität zuständigen Stadtrat zu benennen. In Eppstein wurde nach einem Vorschlag im Fahrradklima-Test der einseitige Schutzstreifen auf der B 455 im Bereich der Burg angelegt.

Holger Küst